Trompetenunterricht

Als erfahrene Trompetenlehrerin und Musikerin biete ich Einzelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersgruppen.
Die Unterrichtsinhalte werden individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Lernenden abgestimmt. Eine solide Trompetentechnik (Atmung, Stütze, Ansatz, Artikulation) bildet die Basis des Trompetenspiels und ist Bestandteil des Unterrichts.


Von Pop, Funk, Jazz
über Klassik bis hin zu Improvisation
und freier Klangforschung


Auf Wunsch wird der Unterricht mit Ausflügen in die Harmonielehre und Übungen zur Gehörbildung ergänzt. Auch eine eingehende Beschäftigung mit Jazzimprovisation (typische Akkordverbindungen, Patterns, Solotranskription etc.) ist möglich.

Mir ist wichtig, dass die Freude an der Musik und der kreative Ausdruck im Zentrum des Unterrichts stehen. Das Erstellen eines realistischen Übeplans unter Berücksichtigung der persönlichen Möglichkeiten sowie Fragen der Motivation und Zielsetzung auf dem Instrument sind Teil des Unterrichts.

Bei Interesse biete ich außerdem eine Einführung in digitale Musikproduktion an.